Die Freude war groß, als sich die Klasse 4a am Montag, den 26.9. mit Koffern und Rucksäcken bepackt am Trierer Hauptbahnhof traf. Ziel war die Jugendherberge in Cochem. Dort verbrachten die Kinder gemeinsam mit Frau Reichert und Frau Lorscheider drei schöne Tage.
Am Montagnachmittag erklommen alle den steilen Weg hinauf zur Reichsburg und erfuhren dort hautnah, wie die Ritter und Burgfrauen damals lebten. Abends ließ sich die Klasse 4a von dem Nachtwächter die Stadt Cochem zeigen.
Besonderen Spaß hatten alle am Dienstag im Freizeitpark Klotten. Begeistert stürmten die Kinder von einer Attraktion zur nächsten. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Sessellift war sehr beeindruckend und bot allen einen tollen Ausblick. Am Abend veranstalteten die Kinder eine Disco mit Limbotanz und Modenschau.
Mit einem leckeren Eis ging der letzte Tag in Cochem zu Ende, denn die Heimfahrt rückte immer näher. Kurz vor der Abreise erhielten die Kinder überraschender Weise Post: die Patenkinder hatten Briefe in die Jugendherberge geschickt über die sich alle sehr freuten. Müde von den erlebnisreichen Tagen kamen die Kinder um 13:45 Uhr in Trier an, wo sie strahlend von ihren Eltern erwartet wurden.