Erst in rot für Ausonius, dann in gelb für die Großregion….den Kids aus 4a und 4b wars egal, denn für sie gings ums Wibbeln und Dribbeln, Sport den ganzen Tag! Ein tolles Projekt in Luxembourg, an dem eine ganze Woche lang einige tausend Kinder Sportarten ausprobieren dürfen, in der Coque, die alleine schon als Sportstätte uns alle begeistert hat. Die Ausonius-Grundschule durfte Trier und Rheinland-Pfalz vertreten, unterstützt wurden wir von der europäischen Sportakademie und dem Projekt „Großregion“ des Ministeriums. Beim gemeinsamen Sport mit einer luxembourger Klasse und engagierten Begleitern ging es aber einfach um Tennis, Schwimmen, Kanu fahren, Leichtathletik, Fechten, Boule spielen, Rad fahren, Bogen schießen und natürlich Fußball und deutsche und brasilianische Fans. Die Spaghetties in der Mittagspause schmeckten allen Nationen und beim Auftritt des stärksten Mannes der Welt wurde Herr Ruschel wie alle anderen Lehrer von seinen Schülern lautstark angefeuert. Jannis, Luis und Jonas sind sich einig: „Mir hat der Tag gut gefallen. Das war ein toller Tag!“