Der Förderverein der Ausonius Grundschule konnte auch in diesem Jahr wieder den Kindern großzügig Geschenke übergeben. Passend unter dem Weihnachtsbaum fanden die Kinder auch jede Menge zum Spielen, denn: Das Motto „disce libens- Lerne gerne“ des Namensgebers unserer Schule wurde von Schulleiter Herr Ruschel kurzerhand erweitert auf den Satz „Kinder spielen auch gerne!“
Nach den Ferien können die Kinder mit einem echten Federball-Netz, drei Römerwagen, einer Rikscha, Frisbees, Fußbällen und vielem mehr in den Pausen oder während der Nachmittags-Betreuung draußen spielen. Aber auch konstruieren mit Fröbel- Bauklötzen oder Denkspiele für den Innenbereich gehören zu den Geschenken. So fiel es den Kindern dann schwer, nicht schon sofort loszulegen.
geschenke1