Wir, die Klasse 3b der Ausonius Grundschule, haben eine Brieffreundschaft mit der Klasse 3b der Egbert Grundschule.

Seit dem zweiten Schuljahr haben wir unsere Brieffreunde.„Mein Brieffreund heißt Vincent.“ (Cedric) Wir haben uns schon viele Male geschrieben und mehrmals getroffen. Unsere Klassen haben schon viele tolle Sachen gemacht. Das finde ich sehr schön. ,

Das letzte Musical „Die tollen Trolle“ haben wir zusammen angeschaut und danach haben wir in unserer Turnhalle zusammen gespielt. Wir waren auch schon im Weißhauswald, wo wir die Wildschweine, die Ziegen und Rehe gefüttert haben. Einmal waren wir zusammen auf dem Petrisberg. Dort haben wir in gemischten Gruppen Tipis gebaut. Wir waren auch schon mal im Palastgarten. Hier haben wir alle gespielt, viel getobt und gepicknickt.

Mir gefällt, dass wir Brieffreunde haben, weil wir uns gegenseitig schreiben und auch viel Spaß zusammen haben. So haben wir sie auch schon in ihrer Schule besucht.

Die Brieffreundschaft mit der Egbert Grundschule ist sehr toll. Wir gehen ganz oft wandern. „Ich habe eine Brieffreundin bekommen und ihr Name ist Lina.“ (Jonas)

Michelle Alexa, Cedric, Alina, Vanessa, Jonas, Klasse 3b