Julia RiebAn dieser Stelle möchte ich mich gerne als neue Anerkennungspraktikantin vorstellen. Mein Name ist Julia Rieb, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Trier.
Ich befinde mich in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und darf mein letztes Ausbildungsjahr an der Ausonius Grundschule für das Schuljahr 2016/2017 absolvieren.
Im Vordergrund meiner Arbeit als Praktikantin steht die individuelle Förderung der Kinder, ihnen somit die Möglichkeit bieten zu können ihr Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit zu stärken. Das Team der Ausonius Grundschule werde ich tatkräftig in seiner Arbeit unterstützen, sowohl während der Unterrichtszeit als auch in der Nachmittagsbetreuung.
Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.