Nun ist es bald soweit! Die Vorbereitungen für unser Musical laufen auf Hochtouren und damit natürlich auch die Herstellung zahlreicher Kostüme. In der letzten Woche hatten wir mit den 3. Klassen unseren großen Batiktag, um -mit der Hilfe vieler Eltern- den ersten großen Teil des Kostüms fertigzustellen. Dazu ein kleiner Beitrag von Neele aus der 3b:

Unser toller Batiktag

Erst haben wir weiße T-Shirts gebunden. Dann haben wir sie in blaue Farbe getaucht. Danach haben wir sie fixiert. Nach 15 Minuten waren die T-Shirts voller Muster. Das war sehr schön! Beim Batiken bekamen wir wieder viel Hilfe von Erwachsenen. Sie helfen uns die Kostüme für das Musical zu machen. Beide 3. Klassen sind Fische. Die Zuschauer bringen hoffentlich gute Laune mit!