Am Donnerstag, den 07.11.13, veranstalteten die großen TBB-Ballkünstler einen Grundschultag für kleine Ballkünstler in der Arena. Die vierten Klassen der Ausonius-Grundschule hatten Glück und durften beide daran teilnehmen. In der Arena angekommen, bekam erst einmal jedes Kind ein T-Shirt geschenkt. Nach kurzem Umziehen ging es auch schon los! An vielen verschiedenen Stationen konnten sich alle so richtig austoben. Zum Glück gab es zwischendurch immer wieder eine Pausenstation, an der die Kinder sich mit kostenlosen Getränken stärken konnten. Ein rundum gelungener Tag, an dem alle viel Spaß hatten! Zum krönenden Abschluss bekam jede teilnehmende Schule vier Basketbälle geschenkt. Davon ist einer ein richtiger Schatz, auch wenn er viel kleiner ist, als die drei anderen Bälle. Er wurde von allen Profi-TBBlern handsigniert und von den Kindern stolz mit in die Schule gebracht.