Eine ganz besondere Sportstunde hatten die Kinder der zweiten Klassen am Mittwoch, den 18.01.12. Mégane Vallet, Spielerin bei den Trierer Miezen, brachte die Zweitklässler mächtig ins Schwitzen, denn bei einem Parcours, den die Kinder mit ihr zusammen aufbauten und dann durchliefen, wurde viel Ausdauer und Kraft verlangt. Aber auch ganz schön viel Geschick. Denn in die zweite Runde des Parcours ging es mit verschiedenen Bällen, die gedribbelt, abgelegt oder weitergegeben werden mussten. Das war zwar sehr anstrengend, hat aber vor allem riesigen Spaß gemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass Mégane uns bald wieder im Sportunterricht besuchen wird. Mal sehen, was sie dann für uns im „Gepäck“ hat. Eins wissen wir sicher: Eine echte Mieze kommt bestimmt nicht ohne Handbälle!