Nicht nur die Ausonius-Läufer überzeugen jedes Jahr beim Silvesterlauf, sondern auch die Ausonius-Künstler. Herr Ruschel war nicht als Ausonius-Chef unterwegs, sondern als Silvsterlauf-Organisator, dennoch durfte er fast ausschließlich „seinen“ Kindern im Foyer der Sparkasse gratulieren und Preise überreichen. Ganz kreativ hatten sie das diesjährige Motto in den besten 20 Bildern umgesetzt: „Silvesterlauf in der Zukunft“. Von Schlittschuhrennen auf vereister Strecke über Aliens, Konfetti werfende Flug-Roboter über Schuhe und Luft-Skateboards mit Raketenantrieb war eigentlich alles dabei, was Kinderköpfe so hervorbringen. Auch das Laufen über und um Hindernisse wurde oft gemalt. Die Freude über die Preise war sehr groß.
Gutscheine über 100 Euro von Sport-Simons gingen an die beiden 1. Plätze: Jonas aus der 2b und Sara aus der 4a.
Herzlichen Glückwunsch an alle!