Um 13.15 Uhr war es wieder so weit. 59 Ausonius-Laufkinder trafen sich mit ihren Eltern und Lehrern auf dem Hauptmarkt. Freudig und ein wenig aufgeregt klang es von vielen Seiten: „Ich bin da, wo ist meine Nummer?“ Richtig routiniert waren wir dieses Jahr und so blieb vor den Läufen genügend Zeit für das große Foto-Shooting am Marktkreuz. Schon beim Start der Bambinis freute sich der Silvesterlaufchef über die vielen leuchtend roten Ausonius-Kinder und „Poschi“ wurde bestätigt, dass sie nicht nur gerne laufen, sondern alle auch gut lernen! Und dann gings mit Vollgas auf die Strecke…. eine halbe Stunde später waren alle gut im Ziel angekommen, außer Puste, aber mit beachtlichem Erfolg. Besondere Gratulation an Jonas, Greta, Charlotte und Benni, die Schnellsten aus ihren Läufen!
Warten und Hoffen, dass wir wieder auf die Bühne dürfen hieß es dann erst einmal. Umgeben vom Lauf-Feeling war genügend Zeit sich zu stärken und gemütlich zusammen zu stehen.
Und tatsächlich: zum 6. Mal stürmten die Ausonius-Kinder die Bühne und nahmen den Riesenscheck des „Schatzi“s in Empfang! Da hatte er doch glatt noch etwas drauf gelegt: 250 Euro! Super! Verabschiedet wurden dann auch alle mit einem „Ich hab da so eine Idee, wie es nächstes Jahr aussehen könnte“.
Klar, Ehrensache!
Viel Spaß mit den Bildern! Mit besonderem Dank an Andrea Koschny und Andreas Thull.