Einen Tag später begannen erst die Osterferien für 4 tapfere Schwimmer der Ausonius-GS! Sie vertraten unsere Schule beim 4-Städte-Schwimmturnier. Nele war nicht nur im Wasser aktiv, sie schrieb auch diesen schönen Bericht.

Vielen Dank mit schönen Oster-Ferien-Grüßen!!!!

Vier Kinder der Ausonius-Grundschule (Helena und Nico 4b und Nele und Felix 4a) sind am 20.3.13 zu der Internationalen Begegnung im Schwimmen von unseren Nachbarländern Frankreich, Belgien und Luxemburg gefahren. Dieses Jahr fand der Wettbewerb in Metz statt. 12 Mädchen und 12 Jungen sind nach Metz gefahren. Dort wurden wir in 8 verschiedene Gruppen aufgeteilt, die durch farbige Bademützen gekennzeichnet wurden. Eine Stunde sind wir in verschiedenen Kategorien geschwommen. Nach den Wettkämpfen gab es für die Schwimmer und die Betreuer Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir in eine große Sporthalle gefahren, wo wir Sport- und Geschicklichkeitsspiele gemacht haben. Um 17.00 Uhr gab es eine kleine Siegerehrung der Gruppen. Am Ende gab es ein Lunchpaket und um halb 6 sind wir dann wieder nach Hause gefahren, so dass wir um 19.00 Uhr wieder zu Hause waren. Das war ein sehr anstrengender Tag.