Trotz der voll besetzten Paulus-Kirche ließen sich die Zweitklässler, die mit ihrer Religionslehrerin Frau Reichert den Sankt-Martins-Gottesdienst vorbereitet hatten, ihre Aufregung nicht anmerken. Und so stimmten sie die Besucher mit einem Theaterstück über Sankt Martin und dem Aufstellen kleiner Kerzen in der Kirche schon einmal auf den Laternenumzug ein. Dieser startete nämlich im Anschluss des Gottesdienstes vor der Paulus-Kirche und endete auf dem Schulhof der Ausonius-Grundschule, wo alle sehr gespannt auf die Verlosung der Riesenbrezeln warteten. Schon im Vorfeld hatten Viertklässler in den großen Pausen dafür fleißig Lose verkauft. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Brezeln fand der Abend einen gemütlichen Ausklang am Martinsfeuer.