Das 10-wöchige Projekt unserer Berufspraktikantin Sandra Schneider, fand am Freitag in einer kleinen Feier und mit der “Enthüllung” des Schatzregals seinen Abschluss.
Nachdem Sandra und die Projektkinder wochenlang fleißig und mit kreativen Ideen an einer Vitrine gewerkelt haben, konnten sie diese stolz am Freitag Eltern und Interessierten präsentieren.
Vor allem die Kinder der ersten Klassen bringen regelmäßig schöne kleine Dinge mit, die sie gerne den anderen zeigen. Um diese “Schätze” auch mal länger ausstellen zu können und von allen Kindern der Schule betrachten lassen zu können, gestaltete Sandra mit den Betreuungskindern aus der 1a an vielen Nachmittagen dieses schöne Regal.
Stolz berichteten die Kinder bei der Präsentation, mit Hilfe von vielen Fotos, allen Interessierten, wie sie auf die Idee kamen, wie sie alles umgesetzt haben und wie viel Spaß sie daran hatten.
Tatkräftig, finanziell und beratend unterstützt wurde Sandra Schneider von Herrn Kohns, dem gesamten Kollegium und dem Schulleiter, dem Förderverein und von Ulla Kugel, einer Künstlerin aus dem Konzer Tälchen. Vielen Dank dafür! Vielen Dank aber auch an die Eltern, die am Freitag so zahlreich erschienen sind und immer dafür gesorgt haben, dass die Kinder an den wichtigen Nachmittagen auch am Projekt teilnehmen konnten.