Am 20. und 21. April 2012 fand unser traditionelles Probenwochenende der Ausonius-Singers statt, an dem alle Kinder der dritten und vierten Klassen beteiligt waren.

Am 20.04.12 und am 21.04.12 probten wir fleißig für unser Musical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“. Die Klassen 3 und 4 nahmen am Chorwochenende der Ausonius-Grundschule teil. Am Freitag von 15:00 Uhr bis 18:30 und am folgenden Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr. An den  folgenden Tagen sangen wir fleißig und mit viel Freude die neuen Lieder des Stückes.
Am Samstagmittag gab es dann endlich eine große Pause. Dort haben wir leckeres Essen von einer netten Dame bekommen. Tolle Stunden vergingen mit fleißigem Üben und Proben. Am Ende des Tages konnten wir unser Musical einmal komplett mit Schauspielern und dem Chor aufführen und dazu gab es tolle Unterstützung von der Instrumenten-Gruppe und etwas Publikum. Ein tolles Wochenende war das für die Ausonius-Kinder.
Anestis

Die Zeit bis zur ersten Aufführung unseres neuen Musicals „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ vergeht nun wie im Flug.In dem Pop-Musical von Martin Falk durchstöbern Kinder einen alten Dachboden und finden dabei TIMI, eine Zeitmaschine. Ihre Zeitreise führt in die Vergangenheit und die Zukunft, durch Länder, Raum und Zeit. Sie begegnen Fischen, den grünen Männchen vom Mars, Cowboys, einem Zauberer, einem Hofnarren, Robotern und der griechischen Göttin Athene.
Dass intensives Proben zwar anstrengend ist, aber in erster Linie enorm viel Spaß macht, zeigen die Bilder in der Slideshow.
Vielen Dank für das große Engagement von euch Kindern und die Hilfe von allen Eltern, die uns in den Pausen mit so leckeren Kuchen verpflegt haben.
[portfolio_slideshow size=large]