Am 16. Februar besuchte die Polizei-Puppenbühne die zweiten Klassen der Ausonius-Grundschule.
Da noch Platz im großen Medienraum war, wurde kurzerhand die zweite  Klasse Grundschule Kürenz  eingeladen, sich ebenfalls das Stück mit Zwottel und Basti anzuschauen.
Um neun Uhr erschienen bereits drei Mitarbeiter der Polizei. Die brauchten aber zuerst einmal die starken Hände und Beine von einigen Jungs und Mädchen aus dem 4. Schuljahr. Die mussten nämlich kräftig zupacken und das Bühnen-Material in den zweiten Stock hoch schleppen!!
Aber es hat sich gelohnt:  Nach der großen Pause verfolgten die jungen Zuschauer voller Spannung, wie Basti und Zwottel sich auf den Geburtstag freuen. Leider ging es dann Basti plötzlich nicht mehr gut, als ein anderer Junge Zwottels Gameboy klaute und ihm drohte: „Wenn du was sagst, dann verprügel ich dich!“
Zum Glück bemerkte Bastis Schwester seine Kummer-Bauchschmerzen und gemeinsam sind sie dann zur Polizei. Der Junge hat dann mächtig Ärger und Zwottel seinen Gameboy gekriegt.
Auf der anschließenden Geburtstagsfeier hatte dann Basti auch endlich den Mut, seiner Tante zu sagen, dass sie ihn nicht immer so „abknutschen“ soll.
Großer Applaus am Ende bestätigte die gelungene Veranstaltung. Im Anschluss war dann noch sehr viel  Zeit, den Polizisten alle möglichen Fragen zu stellen.