Nach langen Monaten ist unser Wunsch nach einer Schulpartnerschaft mit einer Schule in Ruanda Wirklichkeit geworden. Ruanda ist das Partnerland von Rheinland-Pfalz und schon mehrere Male sind die Ausonius-Kinder für Ruanda Runden im Stadion gelaufen. Nun konnten wir mit Hilfe des Ministeriums eine offizielle Partnerschaft mit der Ecole Primaire in Gisagara begründen. Ein Büro in Mainz und ein Büro in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, helfen uns dabei, dass wir unser Geld direkt an die Schule schicken und es dort auch gut ankommt. Frau Mock von den Ruanda-Freunden in Trier hat uns bei unserem letzten Sponsorenlauf viel Interessantes über Ruanda berichtet. Auch jetzt haben wir wieder etwas Spannendes vor: Alle Ausonius-Kinder haben Freundschaftsbänder für die Kinder in Ruanda geknüpft. Und mit Unterstützung von Frau Vogelsanger haben einige Kinder in der AG-Zeit ein kleines Büchlein für die Schule in Ruanda gestaltet. Frau Vogelsanger wird im Sommer mehrere Wochen nach Ruanda reisen, dort unsere Partnerschule besuchen und das Ausonius-Buch und die Freundschaftsbänder überreichen. Wir freuen uns schon auf die Fotos, die sie mitbringen wird, und wünschen ihr gute Reise!