Am Donnerstag, den 12.2.2014, fand unsere diesjährige Karnevalsfeier statt. Keine Ausonius-Kinder, sondern Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Teufel, Tiger und viele andere Kreaturen bevölkerten die Schule.
Die gemeinsame Feier gestalteten die Klassen mit ihren vorbereiteten Karnevalsliedern und –tänzen.
 Nicht nur die Raketen, die jede Klasse im Anschluss an ihre Präsentation erhielt, auch das Mitsingen und –klatschen bekannter Karnevalslieder sorgte für eine super Stimmung. Besonders spannend wurde es, als die Karnevalsprinzessin Rike I. und der Prinz Ian I. gekrönt wurden.
Nach wenigen Minuten im Amt legten die beiden bereits fest, dass an Rosenmontag und Karnevalsdienstag auf keinen Fall Schule stattfinden darf und alle Kinder sechs Tage lang keine Hausaufgaben machen dürfen. Außerdem verordneten die Beiden eine Verlängerung der Hofpause um 15 Minuten. Anstatt eines Klingelzeichens, gab es nach der Pause eine riesige Polonaise über den Schulhof und anschließend durch das Schulhaus.
Auch im zweiten Teil der Feier sorgten die Kinder mit ihren Vorträgen für fantastische Stimmung. Besonders laut wurde es, als die Lehrer, alle passend zum diesjährigen Karnevalsmotto „Zirkus“ verkleidet, ihren Tanz vorführten.
Traditionell gab es zum Abschluss des Tages für alle Dritt- und Viertklässler eine Disco mit Limbotanz.