Und noch ein KRASSes Projekt an der Ausonius-GS!
Nachdem die ersten beiden Trommel- und Malkurse abgeschlossen sind, überraschte uns Doris Kugel von KRASS e.V., der Kinderinitiative für kulturelle Bildung, mit einem weiteren besonderen Angebot: diesmal sollten alle Ausonius-Kinder dabei sein!! Ein ganzer Schulmorgen sollte zum Kunsttag werden und mit einem gemeinsamen Mittagessen enden. Uns so wurde die Schule zum großen Malatelier.

Schon um halb 8 schleppte die Künstlerin Jutta Limburg 150 kleine und 4 riesige Leinwände und Kisten mit Farben und Pinsel in die Schule und gemeinsam mit Frau Kugel stellte sie den Kindern und Lehrern ihr Projekt und die KRASS-Idee vor: 300 Engel sollten an diesem Morgen entstehen. Die Schlagzeugerin Sakiko Idei stimmte alle mit einem Trommelsolo ein und dann gings los.

Die Künstler bei der Arbeit:

Uns so beschreibt Miriam aus der 3b den Tag:

Der schöne Maltag

Am 5.Mai war Maltag.
Zuerst haben wir uns alle unten versammelt. Danach kamen Frau Kugel und Frau Limburg nach vorne. Sie haben uns alles über das Malen erklärt. Jetzt mussten wir kleine Bilder von Engeln mit Aquarellfarben malen. Die fertigen Bilder haben wir dann auf das Fensterbrett gestellt. Dann wurden sie abgeholt und verkauft. Zum Schluss haben wir mir den Klassen zu Mittag gegessen.

Es war sehr schön.