Da hatten die 2b und 3a aber Glück gehabt, dass die vierten Klassen beim „Wibbel an Dribbel“ in Luxemburg unterwegs waren! Denn so erbten die Zweit- und Drittklässler eine Musikstunde mit 5 Lehrerinnen der Städtischen Karl-Berg-Musikschule. Neugierig betraten die Kinder am Dienstag nach der ersten Pause den Musikraum und sahen zunächst erstmal nur Koffer! Dann wurde fleißig geraten, was in den unterschiedlich großen Koffern drin war. Schnell einigten sich Musikschullehrerinnen und Kinder auf Instrumente. Geige, Querflöte und Blockflöte wurde erraten, dann wurde es schon schwieriger. Passt ein Klavier in einen Koffer? Oder eine Trommel? Endlich war alles ausgepackt: Querflöte, Blockflöte, Oboe, Klarinette und Geige lagen bereit, wurden kurz vorgestellt und dann durften immer einige Kinder Instrumente ausprobieren, während andere einen Musik-Quiz bearbeiteten. Klare Rückmeldung der Musikschullehrerinnen: In Ausonius schlummern noch etliche musikalische Talente!
Vielen Dank an Frau Bitdinger (Geige), Frau Pazen (Querflöte), Frau Häußer (Blockflöte), Frau Lehnertz (Klarinette) und Frau Ciarelli (Oboe) von der Karl-Berg-Musikschule!