Die Ausonius-Grundschule beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion „Kinder helfen Kindern“. Wir packten in den Klassen Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen. Diese Päckchen werden nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht. Organisiert wird die Aktion von Round Table und Ladies’ Circle. Für viele Kinder sind diese Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.
Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Inhalt der Päckchen beteiligen. Dafür schenkten sie einem bedürftigen Kind ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich. Die Eltern konnten das Päckchen noch weiter auffüllen.
Die Lehrerinnen verpackten das Ganze mit den Kindern in Schuhkartons zu schönen Weihnachtsgeschenken. Gemeinsam wurden die Geschenke zur Sammelstelle gebracht.