Das sagen die Kinder der Klasse 2b zu Ibo, dem senegalesischen Autor, der mit seinen Geschichten alle zum Lachen brachte:
„Heute war ein afrikanischer Autor bei uns an der Schule. Er heißt Ibo. Ich fand es toll, wie er erzählt hat.“ (Linda)
„Ibo kommt aus Afrika. Er hat uns mehrere Geschichten erzählt. Die Schlange in der Geschichte wollte Füße haben. Das fand ich lustig.“ (Cedric)
„Ibo war bei uns in der Schule und er hat uns Geschichten erzählt und er hat uns alle zum Lachen gebracht.“ (Marco)
„Ibo war ganz schön witzig. Es ist schade, dass er nicht jeden Tag kommen kann.“ (Alina)
„Ich fand lustig, als Ibo über seine Oma erzählt hat, wie die Oma ihn in den Kindergarten Huckepack gebracht hat.“ (Ben)
„Ich fand am besten bei Ibo, dass er die Geschichte von der Schlange, die Füße haben wollte, erzählt hat.“ (Vanessa)
„Es war einmal eine Schlange, die wünschte sich so sehr ein Baby.“ (David) „Sie hat den Himmel gefragt, der hat ihr ein Kind gegeben.“ (Jamal) „Endlich war es so weit. Sie spielte mit ihm und war froh. Doch fragte ihr Kind, warum es keine Füße hat. Da die Mutter keine Antwort hat, geht das Kind in den Urwald und fragt jedes Tier, ob es seine Füße bekäme. Aber kein Tier gab ihm Füße. Traurig ging es wieder zur Mama zurück.“ (David) „…da war die Schlange beleidigt, weil sie keinen Füße bekommen hat.“ (Philipp) „Und seit der Zeit beißen alle Schlangen am liebsten in die Füße anderer Lebewesen.“ (David)
„Ich wünschte Ibo könnte jeden Tag kommen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Ibo. Es war einfach toll.“ (Jonas)
„Ibo ist toll. Es macht mir richtig viel Spaß mit Ibo!“ (Lain)
„Die kleine Schlange wollte Beine. Sie hat alle Tiere gefragt. Beim Nilpferd hat die Schlange „Hippopo“ gesagt. Das war lustig!“ (Brenda)