Am Montagmorgen konnte die Klasse 2b einen neuen Schüler der ganz besonderen Art in der Klasse begrüßen. Hund Sputnik war zum 1. Mal zu Besuch gekommen und schaute sich alles sehr genau an. Begleitet wurde er von der Hundetrainerin Frau Schmitz, ihrer Hündin Annie und natürlich von Frau Nehm-Thomas. Annie ist bereits 12 Jahre alt und ein ausgebildeter Therapiehund. Sie sagte allen Kindern guten Tag, zeigte so allerlei Kunststücke und dann wurden noch einige Runden Mensch-ärgere-dich-nicht für Hunde gespielt. Sputnik guckte genau zu, bis er endlich an der Reihe war. Alle hatten viel Spaß, als Sputnik nun die Kinder begrüßte und trainieren musste auf den Befehl „Bring!“ richtig zu reagieren.  Das Spiel, das von den Kindern mit Leckerlis befüllt wurde, löste er auf Anhieb meisterhaft und so bekam er mit „Prima!“ viel Lob von den Kindern. Schnell war allen klar: Sputnik ist wie gemacht dazu als Schulhund ausgebildet zu werden und ein vorbildhafter Schüler. Wir freuen uns, wenn er uns nächsten Monat wieder besuchen kommt!