Endlich ist es wieder so weit: Die Proben für unser neues Musical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ (Musik von Peter Schindler, Text von Christoph Mohr und Peter Schindler) haben begonnen.
In dem spannenden Grusical ruft Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, alle Geister von nah und fern zur Geisterstunde, um nach langer Zeit wieder einmal richtig kräftig zu spuken. Die kleine Hexe hat eine tolle Krachmaschine erfunden, die beim anstrengenden Spuken helfen soll. Doch plötzlich taucht ein ungebetener Gast, Fritz von Rabatz, auf, stört die Geisterstunde und will die Krachmaschine stehlen. Aber er hat nicht mit dem Flaschengeist gerechnet, der sich seine Geburtstagsfeier nicht verderben lassen will. Der große Geisterrat muss zusammentreten, um eine Lösung zu finden…

Ob es dem Geisterrat gelingt, das Problem zu lösen, können Sie am Samstag, den 28. Mai 2011, in der BBS-Aula sehen und hören. An diesem Tag findet nämlich unser diesjähriges Schulfest statt, das die „Ausonius-Singers“ mit der Aufführung des Grusicals eröffnen werden. Eine genaue Uhrzeit und zwei weitere Aufführungstermine werden noch bekannt gegeben.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Chorwochenende, das am Freitag, den 01.04. (15.00 Uhr bis 18.30 Uhr) und am Samstag, den 02.04. (10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) in der Schule stattfinden wird. An diesen beiden Tagen wird gesungen, geprobt, gewerkelt, genäht und gespielt. Das macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern ist auch wahnsinnig effektiv!
Zum Glück haben wir so viele tatkräftige Eltern, die uns schon jetzt bei unserer Arbeit unterstützen, das Nähen der Kostüme für ihre Kinder übernehmen und uns Materialien zur Verfügung stellen. Vielen, vielen Dank dafür!
In der Bildergalerie gibt’s schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf unser Musical und die Arbeit in den AGs: