„Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“, zitierte Herr Ruschel Wilhelm Busch in seiner Begrüßungsrede an  unsere „Neuen“. Denn heute war es soweit: los geht es für 38 neue Schulkinder in Ausonius. Ganz herzlich, mit viel Applaus wurden die „I-Dötzchen“ und ihre Lehrerinnen nach dem Gottesdienst in der Schule begrüßt. Den Weg in ihre Schule konnten sie nicht verfehlen, die ganze Schulgemeinschaft stand Spalier und freute sich auf die zukünftigen Erstklässler. Joris und Linda machten als zukünftige Paten Mut und versprachen ab jetzt wie alle „großen“ 4.Klässler mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und als dazu noch ein Glücksstein für jeden von Frau Robling und Frau Böning kam, fiel das Lernen in der 1. Unterrichtstunde schon gar nicht mehr schwer. Alle lernten schon die Tobis kennen, die von nun an beim Lesenlernen helfen und dann war der erste Tag schon geschafft.
Wir wünschen allen einen guten Start und viel Spaß in der Schule!