Am Donnerstag nach der Pause staunten die Kinder unserer Schule nicht schlecht, als sie im Foyer auf zwei Tischen 15 Laptops entdeckten. Die Provinzial-Versicherung hatte in ganz Rheinland-Pfalz über 1000 gebrauchte aber funktionstüchtige Laptops verschiedenen Schulen zukommen lassen. So kam es, dass Herr Udo Köhler (ehemaliges Mitglied Ortsbeirat Stadtmitte-Gartenfeld) und Herr Dominik Heinrich (Ortsvorsteher) den Geschäftsführer der Provinzial Trier Herrn Scheurer davon überzeugen konnten, dass die Spende der Ausonius Grundschule zu Gute kommt.
Nach dem Begrüßungslied konnte Herr Scheurer den Kindern erklären, wozu die Geräte vorher in seiner Versicherung genutzt wurden und wünschte den Kindern eine gute Arbeit mit den neuen Medien. Dass die Kinder der Ausonius Grundschule im Umgang mit den neuen Medien vertraut sind und sicher auch mit den Laptops kreativ arbeiten werden, zeigte dann das von der ehemaligen 4a/b gedrehte „Happy“-Video, dass alle auf der großen Leinwand zum Abschluss zu sehen bekamen.