Allgemein

Küken hautnah konnten heute die ersten und zweiten Klassen bestaunen. Die Sparkasse hatte eingeladen und präsentierte ein ganz besonderes Erlebniss. Nicht das Geld stand im Mittelpunkt der Bank, sondern eine Voliere mit frisch geschlüpften Küken. Noch ganz erschöpft lagen die kleinen Flaumknäuel neben ihren Eiern und mussten noch von der Wärmelampe getrocknet werden. Nebenan flitzten die etwas älteren Hühnchen schon munter umher und die Kinder warteten gespannt, ob sie so ein süßes kleines Lebewesen auch streicheln dürften. Als dann der nette Hühnerzüchter kam, hatte er aber erst mal viele Fragen und Informationen und erst dann war es soweit und 2 kleine Küken wanderten von Hand zu Hand. Ganz schön aufregend für alle! Und zum Schluß wurde der beste Platz gefunden…ratet mal wo! 🙂
Die „Großen“ aus der 2a haben über den Unterrichtsgang geschrieben und ganz schöne Bilder dazu gemalt: KükenschauKükenschau