Am 19. Februar fand das Fair-Play-Turnier „Balance Rheinland-Pfalz“ an unserer Schule statt. Hierzu wurde ein eigens angemietetes Soccer-Feld in der Halle aufgebaut.
Das Projekt „Balance Rheinland-Pfalz“ ist ein Angebot des Fußballverbands Rheinland, dem Land Rheinland-Pfalz und weiteren Partnern. Organisiert wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern der berufsbildenden Schule für Wirtschaft in Trier im Rahmen ihres Abschlussprojektes.
Insgesamt 20 Teilnehmerinnen sorgten in fünf Mannschaften mit den Titeln die Fußballprofis, CESCH, den Fußballgirls, den Teufelskickern und dem FC Bayern München für einen sportlich fairen Turnierverlauf. In einem spannenden Finale setzte sich der FC Bayern München gegen die Teufelskicker durch. Den dritten Platz erreichten die Fußballprofis.
Auf den Rängen feuerten Klassenkameraden und andere Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Teams an. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder mit kostenlosen Waffeln und Getränken versorgen.
Während der Siegerehrung wurde jede teilnehmende Mannschaft nochmals für ihre Leistungen gelobt und von den Organisatoren mit einer Medaille geehrt. Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß an diesem Event.