…so lautet der Titel einer Foto-Austellung in der Sparkasse, in der ganz besondere Models zu sehen sind: Kinder der Treverer-Schule in Heiligkreuz. Schon bei der Vernissage durfte sich Herr Ruschel davon überzeugen, wie perfekt die drei Fotografen der Treverer-Schule ihre Kids eingefangen haben. Und so war es für die 2a der Ausonius-Schule ein schöner und willkommener Anlass, gemeinsam mit Kindern der Treverer-Schule mal wieder etwas zu unternehmen und sich von den „Profis“ die eigenen Bilder oder die der Schulkameraden vorstellen zu lassen. Alle Fotos, wunderbar aufgenommen von drei Mitarbeitern der Treverer-Schule, beweisen in der Tat wie perfekt, fröhlich und ausgelassen Kinder im Alltag sind. Ausonius-Kinder drücken dies einfach und spontan aus und finden ganz ohne die Hilfe ihrer zahlreichen Lehrer-Begleiter die richtigen Worte für das ausgelegte Gäste-Buch: „Die Bilder sind schön.“ Ehrensache, dass alle dies mit ihrer Unterschrift bestätigten.
Und wie unkompliziert, froh und ausgelassen perfekte Kinder einen Ausstellungsbesuch erleben, sieht man hier: