Gerade haben wir uns im Sachunterricht mit dem Thema „Europa“ beschäftigt.

„Wir haben aus Schuhkartons Europakisten gebastelt. Ich fand es toll, dass alle sich so gut vorbereitet haben. Es gab die Länder: Frankreich, Schweiz, Spanien, Moldawien, Norwegen, Bulgarien, Deutschland, Irland, Holland und England

Zum Beispiel Linda, die hat über Norwegen erzählt; da kann es im Norden bis zu 40 Grad minus werden.“ (Alina)

„Der Vortrag von Norwegen war sehr informativ und sehr, sehr viele Sachen waren in der Kiste drin. Linda hatte auch ein Norweger T-Shirt an.“(Jonas) „Mir hat es gefallen, dass sie ganz viele Puppen mitgebracht hat. Die waren so angezogen, wie die Kinder in Norwegen. Ich hatte einen Vortrag über Spanien, das war sehr schön. Ich habe einen Fächer von mir mitgebracht und etwas über den Tanz Flamenco erklärt. Auch habe ich über den Stierkampf und die Hauptstadt von Spanien erzählt und die Hauptstadt ist Madrid.“ (Chiara)

Mir hat die Kiste von Vanessa am besten gefallen. Sie hatte das Land England. In ihrer Kiste hatte sie so schöne und gute Sachen. Zum Beispiel „After Eight“ und einen kleinen roten Briefkasten… (Milan) und Bilder von den roten Bussen. Sie hat uns was von der Flagge erzählt, dass die von Schottland, Irland und England zusammen Großbritannien ergibt. (Philipp)