Am 30. Oktober ist Weltspartag. In diesem Jahr lud die Sparkasse Trier unsere Erstklässler herzlich ein, an diesem Tag einen Ausflug in die Sparkasse zu unternehmen. Freundlich wurden alle Schüler am Kinderschalter begrüßt. Dort durften sie schätzen, wie viele Euro sich in einem Sparschwein befinden. Eine schwierige Aufgabe, auch das Schütteln und Wiegen des Schweins half nicht so richtig weiter. Nachdem die Spardose geleert und die vielen Euromünzen in die Zählmaschine geworfen wurden, konnte das Rätsel gelöst und Lucas als bester Schätzer beglückwünscht werden.
Besonderen Spaß hatten alle Kinder beim Ballonwettbewerb und auch die aufgebaute Autorennbahn in der Schalterhalle war eine große Attraktion.
Über ihr Weltspargeschenk, einen süßen Plüschhund, haben sich die Kinder besonders gefreut. Mit vielen schönen Erlebnissen und einem Becher Popcorn in der Hand traten die Kinder den Rückweg zur Schule an. Sicherlich wird ihnen dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.