Großen Spaß hatten die Kinder der 3. Klassen, die beim SWT Winterland-Gewinnspiel einen kostenlosen Besuch der Eisbahn gewonnen hatten. Bei eisigen Temperaturen starteten die Kinder mit ihren Lehrerinnen dick einpackt Richtung Kornmarkt. Dort waren zunächst einmal viele helfende Hände nötig, um alle Schlittschuhe fest zuzubinden. Doch dann gab es kein Halten mehr. Alle Kinder begaben sich mutig auf die Eisfläche und liefen, anfangs noch etwas wackelig, los. Viele, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen, waren erstaunt, dass sie es schon nach wenigen Minuten schafften, ganz ohne Hilfe ihrer Lehrerinnen zu fahren. Nach zwei Stunden auf dem Eis waren sich alle einig, dass dieser schöne Tag im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden muss.