In einem weiteren Kooperationsprojekt der Ausonius Grundschule und der BBS kam es am Dienstag zu einer tollen Überraschung für die Kinder der 3a. Eine Gruppe von knapp 20 angehenden Erzieherinnen hatte einen aufwendigen und ansprechenden Bewegungs-Parcours mit vielen verschiedenen Stationen für die Grundschulkinder aufgebaut.
Durch den hohen Personaleinsatz war jede Station mit zwei bis drei Erzieherinnen gesichert und so konnte geklettert, geschaukelt, gewippt, balanciert, gerutscht  und sogar endlich mal auf dem Trampolin gesprungen werden.  (siehe Bilder)

Und das Beste kam zum Schluss, als Nele und Sari (3a) als Erste aus der Umkleide kamen und überrascht feststellten: „Da ist ja schon alles wieder abgebaut!!“