Seit den Herbstferien 2012 haben wir ein Klavier an unserer Schule, das uns vom Musikhaus Reisser zur Verfügung gestellt wurde, damit wir es bemalen.
In der AG „Klavier bemalen“ haben wir (Mia, Ilenia, Xenia, Sara, Denise und Elisa) das letzte Halbjahr darauf verwendet, Entwürfe zu zeichnen, die das schneeweiße Klavier verschönern sollten. Zusammen mit Frau Petgen haben wir versucht, alle Flächen des Instruments unter ein Thema zu stellen: Musik ist grenzenlos. Musik verbindet alle Menschen dieser Erde.
Mit den tollen Farben, die das Musikhaus Reisser uns zur Verfügung gestellt hat, auf das Klavier zu malen, macht uns sehr viel Spaß!
Wenn das schöne Instrument fertig ist, wird es an die Grundschule St. Marien in Wasserliesch verliehen, die im kommenden Schuljahr einen deutsch-französischen Schulchor für alle Kinder ihrer Schule anbieten wird.
Wir wünschen der St. Marien Grundschule viel Spaß ihrem neuen Klavier!