„Ein Hoch auf das, was vor uns liegt! Dass es das Beste für uns gibt! Ein Hoch auf das, was uns vereint, auf diese Zeit…. Ein Hoch auf uns, auf unsere Freundschaft. Erinnerung, die immer bleibt. Ein Hoch auf uns, auf unsere Klassen. An jeden Tag Gemeinsamkeit…. Ein Feuerwerk aus schönen Bildern, ein Feuerwerk auf unsere Zeit. Erinnerungen sind geblieben. Für das was jetzt kommt sind wir nun bereit.
Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein! Denk an die Tage, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Tränen schon teilen. Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehen wir niemals allein. Und so lange unsere Herzen uns steuern, wird das auch immer so sein.
Die schönen Jahre gehn für uns heut zu Ende. Das ist ein trauriger Tag. Wir geben uns jetzt die Hände, weil sich hier jeder so mag.“
Wie könnte die Grundschulzeit besser zu Ende gehen als mit diesem Song! Und so war die diesjährige Abschlussfeier auch eine Mischung aus Stolz, Freude,Tränen und Wehmut. Die Patenkinder der ersten Klassen bedankten sich ein letztes Mal bei den Großen mit musikalischen Einlagen und die Paten schafften es mit ihrem Happy-Video und ihrem mitreißenden Lied auch am letzten Tag alle Eltern, Lehrer und Schüler tief zu beeindrucken und nicht allzu traurig werden zu lassen.

Die letzten Geschenke des Schuljahres wurden getauscht, damit Erinnerungen bleiben. Greta und Tom wurden mit einem Preis für ihr freundliches, hilfsbereites und soziales Verhalten in den 4 Ausonius-Jahren geehrt.
5 Kinder werden die Schule wechseln und auch Frau Laros wird uns verlassen. Auch sie bekamen Geschenke und wurden noch einmal gedrückt. Wir lassen sie nur ungern gehen und werden sie vermissen.
Und dann durfte sich Herr Ruschel noch einmal richtig freuen…. ein ganz großes Danke zum Schluss an alle Kinder, Eltern und Gönner für 4700€, die beim diesjährigen Spendenlauf zusammen kamen.
Und damit ab in die Zukunft!     Tschüss und danke!!