„Der Wind kennt jedes Blatt“ sangen die Kinder der 2a mit ganz viel Freude zum Abschluss des Drachenbastelns ihren Eltern und Großeltern vor. Dennoch ließ er uns am Samstag, den 12.11. ganz schön im Stich, der Wind, und schenkte uns nicht die kleinste Brise. Und so musste es beim gemütlichen Drachenbasteln bleiben und die Fahrt nach Korlingen zum Drachen-Fliegen-Lassen fiel der absoluten Windstille zum Opfer. Schade… so konnten die Kinder ihre Drachen nur auf dem Schulhof mit viel Laufeinsatz ausprobieren.
Der guten Stimmung konnte das aber keinen Abbruch tun. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir das Treffen mit leckeren selbstgebackenen Muffins und Keksen ausklingen. Und die Begeisterung beim Vorsingen kann man auf den Bildern spüren.
Allen viel Spaß beim Ausprobieren der Drachen, denn irgendwann bläst er bestimmt, der Herbstwind.