Schon nach eineinhalb Wochen Schule war es soweit: Die Klasse 4a machte sich mit Frau Rignault und Frau Reinert auf den Weg nach Kell am See, um dort drei schöne Tage im Kreisjugendhaus zu verbringen. Was wir alles erlebt haben und wie es den Kindern gefallen hat? Lesen Sie selbst 🙂
Vom 17.09.14 bis 19.09.14 waren wir mit Frau Rignault und Frau Reinert auf Klassenfahrt. Alle Kinder waren sehr froh, als wir zum ersten Mal auf Klassenfahrt fuhren. Es war sehr spannend. Man konnte sehr viel erleben und erzählen. Es war wie ein Abenteuer. (Miriam)
Auf der Klassenfahrt nach Kell am See haben wir im Kreisjugendhaus gewohnt. Die Zimmer waren schön. Groß genug für Simon, Sascha, Joris und mich. Einen Diskoraum mit vielen Sitzsäcken, in dem wir gefeiert haben, gab es auch. Der Esssaal war mit der Kletterwand riesig. Aber leider gab es Küchendienst. Das hat, glaube ich, niemandem gefallen. (Christian)
Bei der Klassenfahrt waren wir reiten, klettern, Minigolf spielen und einkaufen.
Beim Reiten: Erst haben wir die Pferde geputzt, dann sind wir auf Ihnen geritten.
Beim Klettern: Beim Klettern haben wir mehrere Stationen gemacht.
Beim Minigolf: Es gab beim Minigolf schwierige und leichte Stationen. Es war cool.
Beim EInkaufen: Wir haben uns coole Süßigkeiten gekauft. Die waren lecker.
(Charlotte)
Auf der Klassenfahrt fand ich die Disko am coolsten, weil da alle getanzt haben und wir Limbo getanzt haben. Auch cool fand ich die Nachtruhe bei uns auf dem Mädchenflur. In meinem Zimmer sind wir spät eingeschlafen. (Elena)
Mir hat persönlich das Reiten und Klettern gefallen. Natürlich auch das Essen und die Köchin. Sie war sehr nett und freundlich. (Nathan)
Wir waren Minigolf spielen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich noch nie Minigolf gespielt habe. Beim Minigolf gab es 18 Stationen. Von Station zu Station wurde es immer schwieriger. (Carmen)