Natürlich wurde Frau Modrow auch von „ihrer“ Klasse 2a verabschiedet. Und da die Kinder sie am liebsten gar nicht gehen lassen wollten, musste Frau Modrow zunächst einmal unter Beweis stellen, dass sie für die Aufgaben einer Schulleitung geeignet ist. Im „Special 2a-Quiz“ wurde Frau Modrow mit Fragen überhäuft. „Welches ist das größte Kind der Klasse?“ „Welche Farbe haben Christians Hausschuhe?“ „Wie viele Haken hat die Garderobe vor der Klasse?“ – Frau Modrow setzte ihre Publikumsjoker geschickt ein und bestand so die erste Prüfung. Im zweiten Teil ging es dann um handwerkliches Geschick. Aus zahlreichen Puzzleteilen und unter den neugierigen Blicken der Kinder setzte sie einen Stiftehalter zusammen. Bei so viel Können blieb den Kindern nichts anderes übrig, als ihrer Klassenlehrerin viel Glück für ihre neue Aufgabe zu wünschen!