Das Sams – Premierenbesuch im Stadttheater Trier
Am 17.11. besuchte die gesamte Ausonius Grundschule die Premiere des Theaterstücks „Das Sams“. Die Vorfreude und Aufregung war besonders groß, weil vielen Kindern das freche Sams durch das Vorlesen in den Frühstückspausen schon bekannt war. Von der ersten Sekunde an wurden alle Kinder durch die tolle „Trier Kulisse“ in den Bann gezogen. Als das grüne Sams dann endlich die Bühne betrat und seine Späße machte, lachten die Kinder eineinhalb Stunden lang ohne Unterlass. Besonders viel Spaß hatten die Zuschauer, als das freche Sams und sein „Papa“ Herr Taschenbier Frau Rotkohl auf den Schrank wünschte und diese tatsächlich darauf sitzen blieb.
Alle Kinder und Lehrer fanden, dass es ein besonders gelungener und schöner Theatermorgen war. Begeistert fertigten die Erstklässler am Tag darauf diese tollen Kunstwerke:

Die Bilder in der folgenden Galerie wurden uns freundlicherweise von www.pi-pix.de zur Verfgügung gestellt.