Am Mittwoch, den 16.03.2011, besuchte uns Herr Georg Kern (von Musikhaus Reisser), um uns noch einmal offiziell das KinderKulturKlavier zu verleihen. Das war ganz schön aufregend, denn auch der Kulturdezernent Herr Thomas Egger war an diesem Tag dabei (der TV berichtete). Die gute Nachricht für uns: Das bunte Klavier, das wir im Oktober 2010 für ein Jahr gewonnen haben, darf nun für immer bei uns bleiben. Neben dem Schullied, das alle Kinder und Lehrer/innen zusammen sangen, bedankten sich die „Ausonius-Singers“ mit einer kleinen Kostprobe aus ihrem Musical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Christoph Schindler, für das sie seit Beginn des Jahres schon fleißig proben.

Anfang April steht ein Probewochenende an. Alle „Ausonius-Singers“ treffen sich am Freitag, den 01.04. (15.00 Uhr bis 18.30 Uhr) und am Samstag, den 02.04. (10.00 Uhr bis 15.00 Uhr). An diesen beiden Tagen wird gesungen, geprobt, gewerkelt, genäht und gespielt. Das macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern ist auch wahnsinnig effektiv!
Zum Glück haben wir so viele tatkräftige Eltern, die uns schon jetzt bei unserer Arbeit unterstützen, das Nähen der Kostüme für ihre Kinder übernehmen und uns Materialien zur Verfügung stellen. Vielen, vielen Dank dafür!