Nachdem wir, die Klasse 3a, im letzten Jahr zusammen mit Kindern der Treverer-Schule auf der BUGA in Koblenz waren und dort gemeinsam einen erlebnisreichen Tag bei einem “Inklusiven Spielefest” verbracht haben, gab es heute für uns eine tolle Überraschung:
Die Klassen 4a und 4b der Treverer-Schule hatten uns zu einem gemeinsamen Frühstück in ihre Schule eingeladen. Schon der Weg dahin war für uns sehr spannend, denn wir mussten mit dem Stadtbus bis nach Heiligkreuz fahren. An der Schule angekommen, wurden wir schon herzlich empfangen und in einen Klassenraum geführt. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied dürften wir uns an die reich gedeckten Frühstückstische setzen. Aber das war noch lange nicht alles. Gut gesättigt wurden wir mit einem weiteren Programmpunkt überrascht. Die Kinder der Treverer-Schule hatten eine Rallye durch ihr Schulhaus vorbereitet. Da gab es richtig viel zu entdecken, denn Krankenschwestern, einen Raum für Krankengymnastik oder Ergotherapie gibt es an unserer Schule nicht. Besonders aufregend war, dass alle Kinder den Aufzug benutzen durften, der in der Treverer-Schule natürlich notwendig ist, damit nicht nur die „Fußgänger“ die Räume auf den verschiedenen Etagen erreichen können.
Nach der Rallye hatten wir noch viel Zeit, gemeinsam auf dem Schulhof zu spielen und so den Vormittag gemütlich ausklingen zu lassen. Die Fotos zeigen, wie schön der Besuch bei unseren Freunden war. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!