Am 3. Juni war es soweit – die 3. Klassen und die 4a fuhren, nach langer Planung, zur Ausstellung des Künstlers James Rizzi nach Traben-Trarbach.
Dank des Engagements der Kinder und der großen Unterstützung von Eltern, Verwandten und Freunden konnten wir – bei leeren Klassenkassen – die Fahrt
und den Besuch der Ausstellung über die KinderArtAktion finanzieren.
Per Bus ging es an der Mosel entlang zum Zielort.
Dort angekommen wurden wir sehr freundlich von den Damen, die mit uns eine Führung machen wollten, in Empfang genommen.
Es gab viel Interessantes über den amerikanischen Künstler zu erfahren und auch die Kinder konnten einiges von ihrem Wissen über den Künstler beitragen.
Am Ende gab es noch eine Ralley durch die Ausstellung und als Belohnung für jeden ein kleines Rizzi Andenken.
Herr Ruschel, Frau Grasmück, Frau Reinert, Frau Reichert, Frau Kolhey und Frau Koschny freuten sich, dass sie auch dabei sein konnten 😉
Es war ein toller Ausflug und alle kamen sehr motiviert für die nächsten Kunststunden zurück nach Ausonius!