Nach zwei Jahren machte sich die Ausonius Grundschule wieder in großer Zahl auf den Weg. Auf die Frage, wofür wir das im Spendenlauf gesammelte Geld ausgeben sollen, waren sich die Kinder schnell einig: Nochmals so eine schöne Wanderung wie im Jubiläumsjahr, als wir eine Bootstour mit Wanderung absolviert haben. Mit Kindern, Geschwistern, Eltern und Lehrpersonal der Schule. Schnell war vom Elternbeirat die Strecke gefunden. Das Müllerthal in Luxemburg. Nach einem abwechslungsreichen und spannenden Rundweg mit Bachlauf, Felsen, Stufen, Schluchten und sogar einer Räuberhöhle hatten alle Eltern und Kinder den großen Spielplatz in Berdorf erreicht. Dort wartete –perfekt von den Eltern organisiert- ein großzügiges Buffet mit süßen und herzhaften Überraschungen. 3 Stunden konnten wir bei bestem Wetter dort spielen, Eis essen oder Kaffee trinken. Dann kamen die 4 Busse der Firma Kylltal-Reisen und brachten uns sicher und super pünktlich nach Trier. Für die Auswahl der Route danken wir Herrn Hennefeld und für die tollen Bilder herzlichen Dank an Herrn Kocherscheidt und Frau Koschny.