Am 14. Februar haben acht Viertklässler die Ausonius-Grundschule beim Schwimmturnier im Trierer Stadtbad vertreten. Insgesamt sind 17 Mannschaften der Trierer Grundschulen angetreten. Die Kinder waren in drei Gruppen eingeteilt: Mädchen, Jungen oder gemischte Gruppen. Die Ausonius-Kinder gingen als gemischte Gruppe an den Start. Sie müssten sich in drei Wettkämpfen gegen die anderen Schulen beweisen. Bei der Rückenstaffel und beim Balltransport belegten sie den zweiten Platz. Beim sechsminütigen Ausdauerschwimmen kamen die Jungen und Mädchen auf den dritten Platz. Insgesamt reichten die guten Leistungen für Platz zwei. Mit einer Urkunde und einem Basketball als Geschenk fuhren die Kinder in die Schule zurück und überbrachten ihren Mitschülern die gute Nachricht.
Boris und Mariapia