Allgemein

Liebe Besucher unserer Homepage,
nun dauert es nicht mehr lange bis zur Premiere unseres Musicals „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ (Musik von Peter Schindler, Text von Christoph Mohr und Peter Schindler). In dem spannenden Grusical ruft Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, alle Geister von nah und fern zur Geisterstunde, um nach langer Zeit wieder einmal richtig kräftig zu spuken. Die kleine Hexe hat eine tolle Krachmaschine erfunden, die beim anstrengenden Spuken helfen soll. Doch plötzlich taucht ein ungebetener Gast, Fritz von Rabatz, auf, stört die Geisterstunde und will die Krachmaschine stehlen. Aber er hat nicht mit dem Flaschengeist gerechnet, der sich seine Geburtstagsfeier nicht verderben lassen will. Der große Geisterrat muss zusammentreten, um eine Lösung zu finden…
Ob es dem Geisterrat gelingt, das Problem zu lösen, können Sie an drei Terminen in der BBS-Aula sehen und hören:

  • Do, 26. Mai 2011, 10 Uhr
  • Fr, 27. Mai 2011, 10 Uhr
  • Sa, 28. Mai 2011, 13 Uhr

Am Samstag, den 28. Mai, findet auch unser diesjähriges Schulfest statt, das die “Ausonius-Singers” mit der Aufführung des Grusicals eröffnen werden.
Am Freitag, den 20.05.2011 um 12.30 Uhr, dürfen wir beim „Tag der Generationen“ in der Residenz am Zuckerberg schon ein paar Lieder aus unserem Musical vorstellen – ein erster kleiner Auftritt, auf den wir uns schon sehr freuen! Eltern (Omas, Opas, Freunde…) der Ausonius-Singers sind als Zuschauer natürlich herzlich willkommen!