Ganz schön aufgeregt waren sie die kleinen Prinzessinnen, Cowboys, Batmans, Feuerwehrmänner, Bienchen und Indianer und die großen Tiger, Panther, Schlangen und Affen am Weiberdonnerstag! Erst wurden alle tolle Kostüme gebührend bestaunt und dann ging es auch schon auf die Bühne. Keine Lehrer zu sehen…aber ein lustiger Affe und sein Kollege, der Tiger, sorgten für ausgelassene Stimmung und viele Raketen für die Beiträge aus allen Klassen.
Zum Glück war die Schulklingel abgestellt und so konnte fetzige Faschingsmusik alle Narren zur Polonaise durch die Schule rufen und zurück zur Feier bringen. Das Faschingsprinzenpaar Philip, der Erste und seine Lieblichkeit Michelle, die Erste bestiegen wieder den Thron und ließen sich mit allen Ausonius-Jecken weiter verzaubern. Und ganz zum Schluss tanzten dann auch alle Dschungeltiere für ihr Publikum…..und immer noch keine Lehrer in Sicht :-).
Kostümschau und Disco brachten noch einmal viel Spaß und auch die Betreuung am Nachmittag stand natürlich ganz im Zeichen von Karneval: Ausonius Helau!