Freudig erwarteten wir am Dienstag, den 20.08.2013, die Kinder unseres neuen ersten Schuljahres in der Ausonius-Grundschule. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes zu Beginn des Einschulungstages, wurden unsere Erstklässer begrüßt und anschließend herzlich durch alle Schüler(innen), Lehrerinnen und den Schulleiter Norbert Ruschel in Empfang genommen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, bildeten alle Kinder auf dem Schulhof eine Gasse, durch die unsere Schulneulinge zum ersten Mal ihren zukünftigen Weg in die Schule gingen. Nach der Einschulungsfeier, die besonders von den Paten aus den vierten Klassen gestaltet wurde, gingen die Erstklässler aufgeregt in ihre Klassen. Zum Glück halfen die Viertklässler ihren Patenkindern dabei, die schweren Schulranzen die Treppen hinaufzutragen. Die prallgefüllten Schultüten wollte natürlich jedes Kind selbst tragen. Während die Kinder nun zum ersten Mal Schulluft schnupperten, verweilten die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Foyer.
Wir wünschen unseren Erstklässlern und auch allen anderen Schulkindern unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr!