Vor den Osterferien gab es in der Klasse 2a ein ganz besonders spannendes Thema. Die Klassenlehrerin Frau Modrow erzählte allen Kindern, dass sie Schulleiterin an einer anderen Grundschule werden würde. Leider musste sie sich aus diesem Grund von den Kindern der 2a verabschieden. Für ihren Abschied hatte sie sich etwas Besonderes ausgedacht: ein Ausflug auf den Reiterhof inklusive Reiten auf einem „Kunstpferd“, wie es die Kinder liebevoll nannten! Alle freuten sich, dass auch die treuen Lesemütter und die Leseoma mitkamen.
Christian und Julia berichten, wie sie den Ausflug fanden:
Am 15. März 2013 sind wir auf dem Reiterhof gewesen. Wir haben Kuchen gegessen, weil Frau Modrow eine Abschiedsfeier geschmissen hat. Wir durften die Pferde putzen, reiten, auf dem Pferd stehen und die Pferde auch füttern. Das fand ich sehr schön. Christian
Es war ganz toll auf dem Reiterhof! Wir durften auf Pferden reiten und auf einem Kunstpferd hocken. Die Lesemütter haben uns begleitet und unsere Leseoma und Philipps Bruder war auch dabei. Julia