Viel zu schnell ging es zu Ende, das diesjährige TBB-Projekt in Ausonius. Schon zum zweiten Mal organisiert die TBB für Trierer Grundschulen eine professionelle Trainingseinheit und Ausonius war wieder dabei. 10 Mal insgesamt übernahm die Sport-AG Sven Nürnberger, ein „echter“ Basketball-Jugendtrainer, und formte schnell ein „Dreamteam“, gut erkennbar an den neuen Schultrikots, die Sport Simons großzügig sponsorte. Mit Sicherheit ein gutes Omen für unsere nächsten Turniere!
In der letzten Stunde zeigten die 12 Spieler und Spielerinnen gerne unter dem Beifall von Herrn Ruschel ihre Spielzüge.  „Schade, dass es schon vorbei ist“, war dann auch die einhellige Meinung.
Um so schöner, dass TBB alle Teilnehmer zum Abschluss zum Spiel am Sonntag gegen Bayreuth einlud und unsere „großen Jungs“ einen souveränen Sieg einfuhren. Let`s go!!!