2014 ist unser Jubiläumsjahr. Für uns ist es ein ganz besonderes Schuljahr. In diesem Jahr wollen wir natürlich feiern und uns feiern lassen. Im Vordergrund steht dabei unser Namensgeber Decimus Magnus Ausonius. Der berühmte römische Dichter und Lehrer lebte circa 23 Jahre am römischen Kaiserhof in Trier. „disce libens“ –lerne gern, schrieb Ausonius an seinen Enkel. Nach diesem Motto wollen wir in diesem und in den nächsten Jahren an unserer Schule leben und lernen.

Aus diesem Anlass

• haben wir in einer weiteren Kooperation mit der Berufsbildenden Schule für Gewerbe und Technik eine Ausonius-Gedenktafel erstellen lassen
  • machten wir uns im Rahmen eines Schul-Wandertages auf den Spuren des Ausonius auf den Weg und besichtigten die Villa Urbana in Longuich
  • feierte das Kollegium in der Ausonius-Schänke in Neumagen-Dhron den Abschluss des Schuljahres