10, 9, 8, …… so begann der Spendenlauf im Juni bei schönstem Wetter im Trierer Moselstadion auf der „Kastanienrunde“. Die Kinder haben unermüdlich Runde um Runde gedreht, um unserer Partnerschule in Bikono (Ruanda) eine neue Schaukel zu finanzieren und unseren neuen Spiele-Container mit neuen Spielen zu füllen.

8, 9, 10-Tausend Euro!!!!!! kamen dabei zusammen.

So einen großen Betrag hatten wir bei den bisherigen 6 Spendenläufen in den letzten 12 Jahren noch nie erreicht. Die Scheck-Übergabe an Frau Heim fand unter großem Applaus im Foyer unserer Schule statt. Frau Heim kümmert sich mit Ihrem Verein ISHAMI und mit Frau Madelaine Büttner-Mukantagara, die über Video dazu geschaltet war, dass unsere Partnerschule nun endlich den Kindern eine neue große Schaukel bauen kann. Mit der Hand vor dem Mund war Madelaine dann auch sprachlos, als die Kinder diese große Summe bekanntgaben. „Au weiah!!!“ fiel ihr dann nur noch ein, als sie ihre Worte wiedergefunden hatte.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützenden und vor allem bei den Kindern! Ohne dieses Engagement wäre diese Rekordsumme nicht möglich gewesen.

DANKE!!!